Montag, 19. April 2010

Genug von Äpfeln

Langsam neigt sich unsere Zeit hier dem Ende zu.

Nächste Woche Mittwoch haben wir unseren letzten Arbeitstag. (Wenn wir nicht vorher schon rausgeschmissen werden.) Wir arbeiten so schnell wir können und trotzdem sind wir zu langsam. Zudem ist dieses Jahr wohl die schlechteste Saison seit die Leute sich erinnern können und manchmal stellen wir die Leiter auf um nur drei Äpfel zu pflücken. Wir brauchen drei GUTE Bäume um unsere Tasche voll zu machen- normalerweise aber mehr. Ohne Müll zu pflücken kommen wir nie auf unsere sechs Bins am Tag. Und unser Bestes waren bisher 5,5 Bins. Wir arbeiten so hart wir können und erarbeiten uns nichtmal den Mindestlohn. Ihr könnt euch vorstellen, dass dieser Job sehr frustrierend für uns ist. Daher sind wir sehr froh, dass wir jetzt ein paar Tage frei haben und danach auch nur noch eine Woche arbeiten müssen.

Am Samstag hatten wir eine Geburtstagsparty in unserer Lodge. Ein japanisches Mädel aus der Gegend hatte Geburtstag und so hatten wir ein paar Leute aus aller Welt hier: Franzosen, Argentiner, Japaner, Chiler, Neuseeländer und unsere russlanddeutsche Wenigkeit.

Gestern, am Sonntag, hatten wir einen sehr interessanten Gottesdienst, gestaltet von einem Team von den Salomon Inseln. Auch hier waren wieder Leute von überall da. Dieses multikulturelle schockt uns hier schon lange nicht mehr und wir werden es wohl sehr vermissen, wenn wir zurück kommen.

Wir freuen uns schon sehr auf Zuhause. Bis dahin beschäftigt uns nur noch die eine Sorge: wo werden wir unser schönes, eigenes, ungeputztes Auto los?

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,
    wir sind mit Euch!
    und vermissen Euch auch zusehr...
    Freuen auf unseres Treffen!!!!
    noch einweinig durchhaltevermögen...
    kuss

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr zwei,
    is nich mehr lang und dann seit ihr wieder zu Hause. Mit oder ohne Äpfel ;)
    Gibts schon was neues wegen euerm Auto?

    Bleibt gesund und kommt heile wieder hier an!
    Hier noch eine Motivationsspritze für euch=>*Motivationsspritze*

    AntwortenLöschen
  3. Edy du hast ja ne Matte bekommen...
    =)

    AntwortenLöschen
  4. Also, dass mit der "Matte" wollt ich auch gerade schreiben :D
    Starly meine liebe du hast mir geschrieben, dass ihr schon am 12. April wieder kommt. hab mich ja schon echt gewundert :D Ich wünsch euch noch alles alles gute und ich weiß echt wie kacke das mit dem äpfel pflücken ist, aber da ihr ja jetzt profis seid, könnt ihr dann ja im herbst unsere 30 bäume abernten ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Eddy, du bist der Mann. Wer als verheirateter Kerl so ne Matte trägt, steht wohl echt nicht unterm Pantoffel. Bin stolz auf dich. :) Jetzt noch n Vollbart, dann ists Perfekt. ^^

    Liebste Grüße vom andern Ende der Weltkarte,
    Edgar

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen