Samstag, 16. Januar 2010

Jüdische HiFi Anlage





Drei Eindrücke über unser momentanes Leben. Es ist eine Art Alltag eingekehrt. Das Paar mit dem wir leben, ist zu sowas wie Eltern für uns geworden, da es für uns sorgt, wie es unsere Eltern tun würden. Die beiden sind nun übrigens zum zweiten Mal Großeltern geworden, weil der kleine Harry heute morgen geboren ist.

Auf dem ersten Bild seht ihr mich, wie ich Kiwis sortiere und die unhübschen Früchte abpflücke. Das ist mein Job. Das tue ich Stunde für Stunde, für Tag, für Woche. Aber nun nicht mehr alleine, sondern mit zwei verrückten Hühnern namens Kathryn und Kristin... Oh, wie ich dieses Mädchen Dasein schon vermisst habe. ;) Wir demotivieren uns gegenseitig und haben viel Spaß miteinander. Edy arbeitet etwas härter: Er darf Kiwipflanzen zurecht schneiden.

Auf dem zweiten Bild seht ihr Henry und Edy beim Angeln. Leider haben wir an dem Tag nichts gefangen. Aber es war bestimmt nicht das letzte Mal.

Das letzte Bild wirkt sehr kontrastvoll. Neben einer israelischen Flagge steht auf einer Mega Stereoanlage ein goldener siebenarmiger Kronleuchter. In der Tat waren wir in einer messianischen Gemeinde, wobei Gemeinde bei acht Leuten nicht grade das passendste Wort ist. Es war echt interessant! Wir haben teils israelische Lieder gesungen (mit Musik aus der Anlage), hebräisch gebetet und der Pastor hatte diese typische Kappe auf dem Kopf. Normale Juden, mit dem einzigen Unterschied, dass sie daran glauben, dass der Messias schon da war.

Es ist total spannend verschiedene Gemeinden hier kennezulernen, wie sie ihren Gottesdienst gestalten, was ihnen besonders wichtig ist... dabei werden wir auch in unserem Glauben und unseren Vorstellungen infrage gestellt und herausgefordert.

Kommentare:

  1. Ich hab da mal so eine Frage, sitzen eigentlich auch Spinnen zwischen den Kiwis?

    AntwortenLöschen
  2. @Nelli: ähm, ich hab bisher nur eine einzige gesehen. hier sind generell nicht so viele Insekten hab ich das Gefühl...

    AntwortenLöschen
  3. dann ist ja gut! Hatte schon Angst das dir eine auf die Schulter fällt ^^

    AntwortenLöschen
  4. oh nein. aber hier sind diese fetten Zikaden... die sind echt mega!

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen