Dienstag, 2. Februar 2010

PARACHUTE

Parachute- DAS Festival der christlichen Musikszene Neuseelands! Mit dabei Switchfoot, Falling Up, Leeland, Hillsong United und viele, viele mehr!

Wir waren nur am Sonntag abend da, aber das war schon ein dickes Stück vom besten Musikkuchen!
Erstmal waren wir froh, dass wir die Fahrt nach Hamilton überlebt haben, denn es hat GEPISST- an so einen Regen könnt ihr euch gar nicht mehr erinnern, sag ich euch! Unsere Scheibenwischer gaben alles was sie hatten und waren doch zu langsam! Dort angekommen, machten die Leute Schlammschlachten, tanzten in den Pfützen und ein Teil des Hauptweges war kniehoch mit Wasser, weil der Teich von nebenan übergelaufen war.
Aber das hat da kaum jemanden gestört! Die Leute waren fröhlich am mitsingen in ihren Plastik-Ganzkörper-Säcken und liefen barfuß durch die Gegend. Wenn ich sage "Gegend", dann meine ich damit eine riesig große Zeltstadt unterbrochen von hier und da ein paar Gebäuden und Zelten, in denen bekannte und unscheinbare Bands sich die Seele aus dem Leib sangen. Es war hammer!
Neue Bands haben mich verscheucht oder neugierig gemacht;
Leeland hat mein Herz höher schlagen lassen, weil ich die Band schon kannte, als sie nur bei myspace zu finden waren und es nun so weit geschafft haben;
Steve Apirana hat uns lachen gemacht, wie schon lang nicht mehr;
Falling Up hat mich fasziniert und inspiriert;
Hillsong hat gerockt und das gesamte Publikum mitgerissen- der letzte Song fühlte sich an, wie im Himmel- gesungen von tausend Engeln, weil alle etwa 20.000 Leute mitgesungen haben. Hat sich aufjedenfall gelohnt!




















































































Kommentare:

  1. Ihr habt Switchfoot verpasst? :(

    AntwortenLöschen
  2. hey hey, wow das sieht ja echt hammer aus!

    Und wieviel Wasser das ist.. aber dafür habt ihr keinen Schnee.. ich bin letztens im Schnee stecken geblieben ( fast 50cm) und es hat 20 min gedauert bis das Auto endlich befreit war^^

    AntwortenLöschen
  3. @ Nelli: krass!! kältester Winter seit 20 Jahren, oder so?

    @Edgar: Switchfoot hat am Samstag gespielt... voll doof! Aber zwei Tage waren uns zu teuer!

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen