Freitag, 6. November 2009

LANDED

What happened:

- Beinahe in Seoul hängen geblieben

- Koreanischer Luxus

- Zig Kontrollen in New Zealand

- Kurze Zeit in Auckland

- Pläne: Auf nach Ahipara (Norden Neuseelands)


Während ihr längst schlaft, hat unser Tag erst angefangen. Gestern morgen um halb 9 (also bei euch noch gestern ) sind wir in Auckland gelandet. Wir mussten erst einmal durch zig Kontrollen, wurden von einem kleinen süßen Hund nach Essen abgeschnuppert und mussten unsere Schuhe desinfizieren. Das wunderschöne Neuseeland will seine Natur natürlich so beibehalten, wie sie ist- nämlich wunderschön (auch wenn wir bisher noch nicht viel gesehen haben) ;)

Immerhin haben wir jetzt unseren ersten Stempel in unserem Reisepass: „Permission to be in New Zealand. For the purpose of: Work“. Das wäre beinahe nicht so gekommen. Denn wenn es nach unserer Klugheit ginge, säßen wir zusammen mit zwei weiteren Mädels noch immer am Flughafen in Seoul (Südkorea) und warteten auf unseren Flug an Gate 8 [siehe Bild: Edy in Korea]. Wenn nicht dieser nette Koreaner gekommen wäre, der sich als Englisch-Learner ausgab und uns dann die nächsten zwanzig Minuten zugequatsch hätte- über koreanische Traditionen und so. Jetzt versuch mal einem englisch-sprechenden Südkoreaner zu erklären wie Deutschland sich wieder vereinigt hat!

Gebastelt haben wir dann auch. Traditionelle koreanische Söckchen und haben dabei einer Musikantin zugehört, die auf einem heulenden Stäbchen spielte. Unsere Mitreisenden bezeichneten diese Art von Musik folgendermaßen: „Ich muss sie finden- und ihr eine reinhauen.“ Aber gut sieht es aus. ;)


Der Service der Korean Airline war auch rechter Luxus. Zahnbürsten und Zahnpaste auf den Toiletten, Skin Lotion, Wein zum Essen und blitzschnelle Bedienung. Auf dem Flug nach Seoul hatte jeder von uns sogar ein kleines Display, auf dem man aktuelle Filme schauen, Musik hören und gegeneinander Spiele spielen kann. Auf dem Weiterflug mussten wir uns dann selbst beschäftigen.

So, genug von Korea. Auckland ist eine große Stadt, viel zu groß für unseren Geschmack. Aber so viel haben wir davon noch nicht gesehen. Ich denke, diesen heutigen Tag werden wir noch nutzen.

Schlafen tun wird mit einem Kanadier und zwei Hamburgerinnen in einem sogenannten DORM ROOM. Leider also nicht allein. Das würd dreimal so viel kosten.

Wir sitzen grad hier in der IEP Office, wo wir grad ne Menge an Infos bekommen haben. Haben grad Adam und Emma kennengelernt, eines der wenigen Pärchen, mit denen wir vielleicht morgen oder übermorgen in den Norden fahren werden.

Viele liebe kiwianische Grüße!


1 Kommentar:

  1. Schreib doch irgendwas, hat mi Mama gerade gesagt. :)
    Hallo Tina und Edy schön dass ihr gut angekommen seit, tolle Bilder bisher, wir sind alle echt gespannt. Bis zum nächsten Eintrag!
    LG!
    Eugen, Mama, Papa, Oma, Geraldine, und ... der PC.
    :*

    AntwortenLöschen

Dieses Blog durchsuchen